Aktuelle Nachrichten!!

  • Breaking News, neueste Nachrichten und aktuelle Nachrichten von Fabio Sarasino
img
  • Von Fabio
  •  14 April 2024

Fabio Sarasino: Auf Unsicherheit folgt Erleichterung

Fabio hatte seine IDM-Pläne für 2024 bereits begraben, als ein Anruf von Freudenberg KTM-Paligo Racing-Teamchef Carsten Freudenberg für große Überraschung sorgte.

Bis vor kurzem sah es danach aus, dass Fabio Sarasino in dieser Saison nicht in der IDM vertreten sein wird, denn die finanziellen Hürden schienen unüberwindbar.

Der aus Itingen stammende Schweizer stieg 2022 aus dem Yamaha R3 bLU cRU Cup in die IDM Supersport 300 auf und zeigte dort im Team TSL Racing eine ansteigende Formkurve.
Den ganzen Artikel hier lesen

img
  • Von Fabio
  •  09 April 2024

Bijman und Sarasino für Freudenberg in der IDM 300

Mit Ruben Bijman aus den Niederlanden und Fabio Sarasino stockt das Team Freudenberg KTM-Paligio Racing auf insgesamt vier Nationen auf. Damit ist die IDM Supersport 300 Truppe vollständig.
Alle Informationen dazu findest du hier.

img
  • Von Fabio
  •  25 November 2023

Hallo liebe Racer

Ja endlich ist es soweit, news sind da. Nachdem ich nach Hockenheim keine News aufgeschaltet habe, tut es mir sehr leid erst jetzt zu Antworten.

Das letzte Rennwochenende war schrecklich, nachdem ich in Q1 ungebremst in eine Wand eingeschlagen bin, lag der Schock tief. Der Grund dafür, die vordere Bremse ging nicht mehr.

Ich hatte wirklich sehr viel Glück, dass ich ohne etwas davon gekommen bin. Das war der schlimmste Unfall in meiner Karriere, vor allem mental. Somit konnte ich die beiden Zeittraining wie auch das erste Rennen nicht fahren. Das zweite Rennen am Sonntag musste ich von ganz hinten starten und bin als 15. ins Ziel gekommen.

Nach dem Rennen hatte ich auch viel mit der Ausbildung zu tun, ich schliesse den nächsten Sommer ab. Das Pech verfolgte mich, beim Training bin ich mit dem Mountainbike gestürzt, dabei habe ich mir die Hand gebrochen. Nun bin ich aber bereits wieder hart am trainieren, dass die Hand wieder 100% fit wird.

Nun ist auch wieder Sponsorensuche angesagt.
Gespräche für die Saison 2024 sind im Gange, News werden kommen!

Ich danke Euch für das Verständnis!